fullface.de
StoriesFilmen und FotografierenFahrtechnikMapGalleryLinksBike ABCWallpaperSpecial-fuer-einsteiger
Startseite  >  Stories  >  12months/May
Story: 12months/May
Stories
12months/May
Dansk Downhill Cup 2014 in Randers
Dänemark und Downhill - passt das zusammen? Scheinbar, denn immerhin gibt es eine dänische Downhill Tour und Matze war am ersten Mai-Wochenende dieses Jahres dabei. Hier kommt sein Report:

Ich weiß nicht mehr, wer Ende 2013 auf die Idee kam, beim Dansk Downhill Cup mitzufahren. Auf jeden Fall fuhren Thorben, Lennart und ich am 3. Mai nach Randers, um am ersten Rennen der Serie teilzunehmen.

Desto nördlicher wir kamen, umso hügeliger wurde es auch - naja bis auf die Region in der das Rennen stattfinden sollte. Aber wir wurden positiv überrascht, da es bergab in eine alte Kieskuhle ging.

Die Streckenlänge war vergleichbar mit dem, was man in Norddeutschland findet. Es gab zwei Strecken, deren Zeiten beim Rennen zusammengerechnet wurden. Man durfte sich also keine Fehler erlauben. Wir nutzten den restlichen Samstag für ausführliche Testfahrten. Thorben konnte es dabei nicht lassen, einem Baum seine Liebe zu gestehen und umarmte ihn ganz herzlich.
Auch am Sonntag hatten wir herrliches Wetter. Leider war bei der Kommunikation etwas schief gelaufen und wir hatten die eigentliche Anmeldefrist verpasst. Glücklicherweise waren die Dänen sehr entspannt und wir konnten trotzdem teilnehmen.

Es wurde in keiner festgelegten Reihenfolge gestartet, man konnte sich also einfach anstellen. Nachdem alle Fahrer die erste Strecke gemeistert hatten (oder auch nicht), gab es eine kleine Pause, in der erneut auf der zweiten Strecke trainiert werden konnte. Nach etwa einer Stunde wurde auch hier in freier Reihenfolge gestartet.

Es gibt ein sehr schönes Video vom Event von Jeppe Svendsen, auf dem auch direkt im Intro Thorbens Sturz zu sehen ist.

Am darauffolgenden Wochenende starteten die Dänen in Thale (Harz), um "auch mal einen richtigen Berg herunterzufahren". Wir waren nicht dabei, aber fahren vielleicht im August wieder nach Dänemark. Dann finden die weitere zwei Rennen statt, in Ry bei Silkeborg am 9. und 10. August, in Rold dann vom 30. bis 31. August.
11.06.2014 © Matthias Sandbrink
Hier seht ihr beide Strecken aus der Fahrerperspektive
Das Eventvideo von Jeppe Svendsen
Anzeige
<< vorherige Story nächste Story >>
Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden

Kommentar schreiben

Sicherheitsfrage
Wie heißt diese Website? (8 Buchstaben, checkt das Logo)
zurück zum Seitenanfang
WEITERSAGEN


Share on Google+
Pin on Pinterest

© 2017 fullface.de
www.facebook.com/fullface.de