fullface.de
StoriesFilmen und FotografierenFahrtechnikMapGalleryLinksBike ABCWallpaperSpecial-fuer-einsteiger
Startseite  >  Stories  >  Kurzportrait - Nick Brodkorb
Story: Kurzportrait - Nick Brodkorb
Stories
Kurzportrait - Nick Brodkorb
Bock auf Biken und keinen Sponsor
So wie Nick geht es wohl einigen unter uns, allerdings ist Nick erst 13 und dafür downhillmäßig schon ganz schön gut unterwegs. Beim gemeinsamen Checken von Bikevideos vor zwei Jahren wurde sein Interesse geweckt, über 4X fand er den Einstieg in den Sport.

Kein Jahr später wurde ein Mongoose Boot'r angeschafft, kontinuierlich aufgemotzt und seitdem bestimmt Downhill seinen Bike-Alltag.
Gebaut wird gemeinsam mit anderen Bikern im heimischen Wald bei Büdingen, eine Ort nordöstlich von Frankfurt. Der nicht ganz legale Hometrail steht dort schon seit 6 Jahren und ist in dieser Zeit ziemlich gewachsen - 10 Meter Doubles sind entstanden. Stress mit dem Förster war natürlich vorprogrammiert, aber zur Zeit gibt es Gespräche mit der Stadt über ein offizielles Gelände.
Von den ersten selbstgebauten Kickern muss man sich erstmal hocharbeiten. Nicks Rezept ist einfach - Sprünge anschauen, ein paar mal anfahren und dann springen. Die Bikeparks in Winterberg und Willingen hat er schon oft besucht, in Beerfelden war Nick ebenfalls schon unterwegs. Dirt steht auch auf Nicks ToDo-Liste, Downhill ist aber seine Lieblingsdisziplin. Rennerfahrung fehlt dem 13-Jährigen bisher, aber in 2015 geht er zum ersten Mal beim IXS Rookie Cup an den Start. Zur Zeit noch ohne Sponsoren, aber vielleicht ändert sich das ja bald (hier kommt seine Mailadresse: nickbrodkorb _at_ gmail.com).
29.10.2014 © Jojo/FULLFACE
Anzeige
<< vorherige Story nächste Story >>
1 Kommentar
Gast
02.08.2015 16:49
Echt RESPEKT voll geile Sache das Downhill fahren ich bin erst in der Anfangsphase und habe auch noch kein richtiges Downhill Bike aber das kommt noch. ich finde das schon echt super das er das schon mit 13 macht ich bin schon 17 und habe das Downhill fahren erst jetzt für mich entdeckt was für Strecken könnt ihr empfehlen?

Kommentar schreiben

Sicherheitsfrage
Wie heißt diese Website? (8 Buchstaben, checkt das Logo)
zurück zum Seitenanfang
WEITERSAGEN


Share on Google+
Pin on Pinterest

© 2017 fullface.de
www.facebook.com/fullface.de