Glühwein Ride in Malente

Glühwein Ride in Malente

Jahresauftakt auf den Trails des North-Short e.V.

Der Start in die 2020er Mountainbike Saison wurde am 5. Januar in Malente mit dem Glühwein Ride eingeläutet. Der North-Short e.V. hatte geladen und rund 40 Vereinsmitglieder versammelten sich zum Jahresauftakt im Wald oberhalb des Dieksees.

Forstarbeiten hatten den Betrieb der drei Strecken seit November für einige Wochen auf Eis gelegt, aber nach dem ersten Bautag war die Befahrbarkeit schnell wieder hergestellt. Gestärkt mit Bockwürsten und aufgewärmt vom Punsch wurden am ersten Sonntag des Jahres die letzten Kubikmeter Erde zurecht geschaufelt, bevor die ersten Rides starten konnten.

Glühwein Ride in Malente

Trotz noch ziemlich feuchtem Waldboden wurden Single Trail und Downhillstrecke wenig geschont. Im Fokus standen Sprünge am Table, dem Road Gap und dem großen Double.

Springen wird man bald auf dem Vereinsgelände der North-Short'ler noch besser können, denn der Bau einer neuen Jumpline ist schon geplant. Die Downhillstrecke soll danach anspruchsvoller werden und auch ein längerer Enduro Trail steht auf der ToDo-Liste der Vereinsmitglieder.

Glühwein Ride in Malente

Wer mitschaufeln und in Malente fahren möchte, wendet sich am besten direkt an den Verein unter: www.north-short.de

07.01.2020 © FULLFACE  |  Text: Jürgen Schall  |  Fotos/Grafiken: Jürgen Schall

Glühwein Ride in Malente